Anja Förster: Die 7 Superkräfte. Gestalten, Leben und Sein in einer chaotischen Welt

209 Seiten, 20.- €, Econ

 

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Mit Klimakatastrophen, Kriegen und politischen Konflikten spiegeln die täglichen Nachrichten deutlich wider, wie ungewiss unsere allgemeine Zukunft ist. Hautnah wird der stetige Wandel im Negativen, sobald er uns selbst betrifft, etwa mit einer Kündigung, einer Krankheit - oder einer Trennung. Die hat Anja Förster, Speakerin, Bestsellerautorin und Gründerin der Initiative „Rebels at Work, schmerzhaft erlebt. Das Ende ihrer langjährigen Ehe- und Arbeitsgemeinschaft zwang sie, heilsame Kräfte in sich zu entdecken und zu entwickeln. Ihre tiefgehende persönliche Erfahrung fließt in diesem Buch in eine übergeordnete, sinnstiftende Anleitung ein, wie sich nicht nur individuell, sondern auch in Wirtschaftsunternehmen dem bedrohlichen Wandel mit Selbstvertrauen begegnen lässt. Es sind sieben innere Kräfte, die uns allen innewohnen und die als Navigationshilfe durch Krisen und schwierige Zeiten leiten können: 1. Stille – Zeit und Raum für Kontemplation. 2. Radikale Akzeptanz für Umbruchssituationen. 3. Eigenmacht als Selbstverantwortung. 4. Spiel mit der Ungewissheit. 5. Entschiedenheit – die Fähigkeit, Ja und Nein zu sagen. 6. Flexibles Denken. 7. Experimente – der Mut, Neues auszuprobieren.

Diese sieben inneren Kräfte beschreibt Anja Förster eloquent, klug und praktisch einsetzbar. Ein inspirierendes Buch, das große Lebenskunst vermittelt.