Arnold Schwarzenegger: Be useful. Sieben einfache Regeln für ein besseres Leben

288 Seiten, 25.-€, Lübbe Life

 

Bodybuilding finde ich freakig und Actionfilme sind nicht mein Geschmack – trotzdem ist Arnold Schwarzenegger mein Held. Ich bewundere, mit welcher Disziplin und Willenskraft der gebürtige Österreicher sich in drei Disziplinen, Sport, Schauspiel und Politik, an die Weltspitze gekämpft hat. Außerdem engagiert er sich schon lange für soziale Projekte und zeigt mit 76 eine beeindruckende Weisheit. Kurz und gut, Zeit für ein Buch, in dem er seine Erfolgsgeheimnisse mitteilt. Dies sind die guten Ratschläge pro Kapitel: 1. Das Wichtigste: Eine klare Vision. 2. Denk niemals klein. 3. Reiss dir den Arsch auf. 4. Sell, Sell, Sell. 5. Schalt um. 6. Schließ deinen Mund, öffne deinen Geist. 7. Zerschlag deine Spiegel.

 

Die Tipps sind zwar nicht brandneu, aber schließlich gibt es kaum ein besseres Testimonial für ihre Wirksamkeit. Indem sie ausführlich mit Schwarzeneggers Lebenserfahrung unterfüttert werden, sind sie gleichzeitig informativ und unterhaltsam.

 

Ein interessantes Buch für alle, die sich eine generelle Anleitung zur Erfüllung ihrer Träume wünschen, oder einfach eine unterhaltsame Lektüre über einen besonderen Menschen.