Franziska Knuppe: Schlank ohne Umwege

192 Seiten, 87 Fotos, 30.- € , Becker Joest Volk Verlag

Topmodel Franziska Knuppe muss schon von Berufs wegen genau auf ihre Figur achten. Also ein Diätbuch? Keineswegs - und das wäre mir auch nicht auf den Schreibtisch gekommen, schließlich strebe ich keine Laufstegkarriere als Senior-Model an. Stattdessen gibt es leckere und gesunde Rezepte. Heute habe ich z.B. den grünen Spargel mit eingelegten Tomaten und Mozarrella nachgekocht, köstlich.

Außer 70 verlockenden, einfachen Rezepten bietet Franziska ein Rechenmodell zum Abnehmen, das weder Verzicht noch zu viel Disziplin verlangt: Wenn man jeden Tag minimal weniger isst als bisher, wird man kontinuierlich abnehmen. Denn die überflüssigen Kilos sind über einen langen Zeitraum durch minimale Übermengen entstanden. Im Umkehrschluss lässt ein kleines Minus pro Tag sie wieder verschwinden.das leuchtet ein.

Ein sehr empfehlenswertes (Koch-)Buch für alle, die ohne Stress schlank bleiben oder werden wollen.