Ines de la Fressange & Sophie Gachet: Pariser Chic. Der Stil Guide

240 Seiten, 25.- €  ,  Knesebeck

Die erste Ausgabe dieses Buches steht noch in meinem Bücherregal, es war sogar mal mit mir in Paris. Nun, das ist 10 Jahre her. Jetzt hat  das ehemalige Chanel Model Ines de la Fressange und ihre Co-Autorin Sophie Gachet es generalüberholt. Ich verzichte darauf, die Ausgaben zu vergleichen und sehe diese mit neuen Augen:

Das Buch hat 4 Teile: 1. „Das Einmaleins des Pariser Chic“ zeigt Looks, Shoppingregeln und Adressen. 2. „Pariserin bis in die Zehenspitzen“ befasst sich mit Schönheit. 3. „Chez moi“ mit Deko, Dinnertipps und Geschenkideen. 4. „Nur in Paris“ nennt besondere Hotels und Gastronomie. Das ergibt einen informativen und unterhaltsamen Mix aus Stilberatung und Reiseführer. Angereichert ist er mit Checklisten zur Garderobe, praktischen Tipps sowie vielen Fotos und Illustrationen. Und ja, im Vergleich zum Vorgänger ist diese Ausgabe optisch frischer und natürlich aktuell.    

Ein inspirierendes Buch für Fashionistas, Paris-Liebhaberinnen und alle, die etwas über das Geheimnis des Pariser Chic erfahren möchten.