Kate Spencer: Zwei Herzen unter acht Millionen (Roman)

480 Seiten, 11.- €, Penguin Verlag

Manchmal muss es eben etwas Süßes sein, wie dieser Liebesroman.

Die Story spielt in New York. Sie beginnt mit einem schwarzen Tag für die Interior Designerin Franny. Erst wird ihr wegen Sparmaßnahmen gekündigt. Und dann passiert ihr auch noch ein Malheur: Als sie in die überfüllte U-Bahn stürmt, verfängt sich ihr Kleid in den Türen und reißt hinten der Länge nach auf. Ein attraktiver Fremder legt ihr selbstlos sein teures Sakko über die Schulter, damit sie ihre rückwärtige Blöße bedecken kann. Peinlich! Doch New York ist eine große Stadt mit mehr als acht Millionen Bewohnern, da wird man sich wohl nicht mehr wiedersehen. Aber der Zufall will es, dass sich Franny und Hayes, so heißt der edle Retter, immer wieder begegnen.

 Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive der beiden Protagonisten erzählt. Zudem spielen einige sympathische Nebenfiguren wie  Frannys Freundinnen oder Hayes Cousine und seine Mitarbeiterin eine Rolle. Man ahnt natürlich von Anfang an, dass es schließlich ein Happyend gibt. Aber bis dahin passieren so allerhand Missverständnisse und Verwicklungen.

 Der Roman ist leichte Unterhaltung, ein nettes Wochenend- und Urlaubsbuch.