Christian Henze: Feierabend Blitzrezepte Express

 

192 Seiten, 28.- €, Becker Joest Volk Verlag

 

Gelockt hat mich das Versprechen auf eine schnelle Zubereitung – nur 15 Minuten!. Nach einem intensiven Arbeitstag habe ich keine Lust mehr, lange in der Küche zu stehen. Aber meine Familie und ich möchten natürlich trotzdem etwas Leckeres auf dem Tisch haben. Was ich leider nicht bedacht habe: Ich bin Vegetariern – und Henzes Rezepte sind teilweise mit Fleisch. Doch die vegetarischen Rezepte sind so gut, dass ich trotzdem von dem Buch begeistert bin. „Tofu Stroganoff“ zum Beispiel ist jetzt eines unserer Lieblingsessen. Und die Zubereitung der Gerichte ist wie versprochen blitzschnell. Mein Fazit: Das Buch lohnt sich, auch wenn man nicht jedes Rezept nachkochen kann. Und für FleischliebhaberInnen gibt es ja das volle Programm.