Karen Homer: Little Book of Gucci. Die Erfolgsgeschichte der glamourösen Modemarke

160 Seiten, 15.-€   Eden Books

 Mode ist mein Hobby. Nicht, dass ich jeden Trend mitmache oder mein Geld für teure Kleidung ausgebe würde, aber ich bin meist gut informiert, was angesagt ist. Gucci ist eine der ältesten italienischen Modemarken, 1921 von Guccio Gucci in Florenz als Werkstatt für Gepäck und Lederwaren gegründet. Erst seine Nachfolger machten das Label international bekannt und etablierten das berühmte GG-Logo. Nach dramatischen Familienstreitigkeiten gab es mehrere Designerwechsel, Tom Ford und Frida Giannini verliehen der Marke Glanz. Heute ist Alessandro Michele für die extravaganten Designs verantwortlich und hat Gucci zu einem Lieblingslabel der Stars gemacht.

 „Little Book of Gucci“ – tatsächlich ein goldfarbenes Büchlein - erzählt gut strukturiert die Geschichte des Modehauses, illustriert mit zahlreichen farbigen Fotos. Ein kleiner Leckerbissen für Fashionistas.