Ronny Schönig: Der Weg des Siegers. Erfolg, mentale Stärke und innere Freiheit mit den geistigen Prinzipien asiatischer Kampfkunst

304 Seiten , 18.- €  , Lotos

 Es gibt eine Reihe von Büchern, die asiatische Kampf- und Kriegskünste als Basis für Karrieretipps nutzen. Von diesen hebt sich Ronny Schönigs Buch wohltuend ab. Zum einen hat der Autor nicht lediglich einen Crashkurs bei den Shaolin-Mönchen gemacht, sondern praktiziert seit über dreißig Jahren in den verschiedenen Disziplinen und ist ehemaliger Bundestrainer der deutschen Nationalmannschaft. in Kick- und Thaiboxen Doch noch beeindruckender als der Expertenstatus ist seine innere Haltung. Der Mann lebt, was er lehrt. Er vermittelt die Werte Mitgefühl, Respekt, Gerechtigkeit, Weisheit und Aufrichtigkeit als Essenz für ein gelingendes Leben. In 13 Kapitel mit Titeln wie „Schluss mit der Orientierungslosigkeit“, „Das Geheimnis geistige Klarheit“ oder „Die wundersame Veränderung des Charakters“ überträgt Schönig innere Regeln der asiatischen Kampfkunst auf den Alltag, ergänzt mit zahlreichen praktischen Übungen und Meditationen. So lassen sich Stress, Angst und Orientierungslosigkeit überwinden.

 Ein anregendes Buch, das durch die profunde Kenntnis des Autors und seine geistige Einstellung ein Gewinn für das eigene Leben sein kann. Auch für "unsportliche"  LeserInnen bestens geeignet.