Lebenskarten 1´: Wenn ich loslasse, öffnen sich neue Türen

19,90 €   www.lebenskarten.de

 Ich liebe kleine Karten, die man zieht, wenn man Inspiration braucht. So habe ich in meiner Schreibtischschublade Engelkarten und ein Set, das der Kreativität auf die Sprünge hilft. Nun bekam ich ein kleines Päckchen geschenkt, das 72 Inspirations-Karten im Visitenkartenformat enthält. Man kann jeden Tag verdeckt eine Karte ziehen und sie als Motto für die kommenden Stunden nutzen. Für mich war es heute: „Ich entziehe der Sorge meine Energie und lenke sie auf das Glück.“ Passt doch für eine Pionierin der Glücksforschung wie mich. Gestaltet hat die Kärtchen die Pädagogin und Malerin Barbara Völkner. Die Idee dazu kam ihr während ihrer eigenen Psychotherapie, indem sie niederdrückenden Glaubenssätzen etwas entgegensetzen wollte. Das charmante kleine Kartenset (es gibt noch mehr davon zu anderen Themen) mit den fröhlichen Zeichnungen kann eine positive Anregung für den Alltag sein. Für Liebhaberinnen positiver Impulse.