Brian L. Weiss: Seelenwege. Reinkarnation und zukünftige Lebenswege

260 Seiten, 10.- €, Allegria

Soll man nun an Wiedergeburt glauben oder nicht? Auf jeden Fall ist die Reinkarnationstherapie eine wirksame Form der Heilung – und wer heilt, hat erst einmal Recht. Brian L. Weiss ist Psychiater und behandelt mit dieser Therapieform. Anhand von Fällen aus seiner Praxis belegt er die verblüffenden Erfolge. In 14 Kapiteln wird die Methode zu bestimmten Problemen vorgestellt. George etwa lernt, seine Aggression zu bewältigen, Victoria, die bisher von chronischen Rückenschmerzen geplagt wurde, kann sich wieder frei bewegen. Weiss hat zudem eine neuartige Technik der Seelenführung entdeckt: Er führt seine PatientInnen nicht nur in vergangene, sondern auch in zukünftige Leben. Auf diese Weise können sie mögliche Folgen von Fehlverhalten in ihrer gegenwärtigen Existenz voraussehen und vermeiden.

Tiefenpsychologische Fantasien oder tatsächliche Seelenwanderung? Das kann ich nicht beurteilen. Wohl aber, dass es ein spannendes Buch ist, das den heilenden Wert der Vorstellungskraft eindrucksvoll belegt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0