Hal Elrod: Miracle Mindset. Die Wunderformel für unausweichlichen Erfolg

240.- Seiten. 18,- €  Irisiana

 Augen zu, Erfolg visualisieren, Ergebnis erreichen - so mancher Ratgeber möchte uns glauben machen, dass das funktioniert. Nicht so Hal Elrod, Coach und Bestsellerautor. Seine Wunderformel lautet: Unerschütterlicher Glaube + unermüdlicher Einsatz = Wunder.

 Die Formel ist nicht neu. Schon die Benediktinermönche kannten sie unter „Ora et labora“, „Bete und arbeite“. Aber wie der Autor sie erläutert, das lohnt die Lektüre. Vor allem deshalb, weil er selbst dafür ein beeindruckendes Beispiel ist. Dass er als Vertreter mit der Wunderformel einen Verkaufsrekord aufgestellt hat, na ja, das hat man schon häufig gelesen. Aber dass er auf diese Weise auch die Kraft fand, eine tödliche Krankheit zu besiegen, das überzeugt.

 Was ich in dem Buch besonders interessant finde, ist eine neue Sicht auf Ziele: Es kommt nicht darauf an, sie zu erreichen – das hat man ja nicht immer in der Hand - , sondern auf dem Weg dorthin zu einem Menschen zu werden, der nicht aufgibt. Letztlich geht es um Disziplin, Ausdauer und Glauben an die eigene Mission.

Ein inspirierendes Buch, das neue Aspekte des alten Themas „Ziele erreichen“ aufzeigt.   

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0