Dorothea Assig, Dorothee Echter: Ambition. Wie große Karrieren gelingen. 2. aktualisierte Auflage + E-Book

260 Seiten 29,95 €.  Campus

 

Wenn ich nur ein einziges Buch zum Thema Karriere empfehlen dürfte, dann wäre es dieses. Die Autorinnen befassen sich mit einem Aspekt, der anderweitig viel zu kurz kommt: Der Bedeutung von innerem Anliegen – eben der Ambition – in Verbindung mit emotionaler Intelligenz.

 Ihr Werk ist in zwei große Abschnitte geteilt: I. Die Decodierung des Systems Karriere. II. Phasen und Krisen der großen Karriere. Im ersten Teil erfährt man, wie sich Können entwickelt, wie man seine Psyche stabilisiert, positive Resonanz erzeugt und die eigene Bühne gestaltet. Teil II enthält Anregungen, wie man eine Karriere aufbaut, stabilisiert und vollendet, aber auch wie man mit Krisen und Scheitern umgeht.

 Das Buch ist eine Bibel für alle, denen ihre Arbeit auch Lebenssinn bedeutet und die sich genau deshalb wünschen, gehört und gesehen zu werden. Großartig, inspirierend und unverzichtbar.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0