Neale Donald Walsch: Entscheide dich jetzt. Wie du werden kannst, was du sein willst

Eva Wlodarek Rezensionsblog Neal Donald Walsh Entscheide dich jetzt

157 Seiten. 16.- €.  Trinity

 

Neale Donald Walsch ist durch seine Bücher „Gespräche mit Gott“ bekannt geworden. Sie zeichnen sich durch eine unorthodoxe Sicht auf Gott, Mensch und Welt aus. Das setzt Walsch jetzt in diesem Buch fort. Dabei gilt seine Aufmerksamkeit der Gesellschaft. Er zeigt auf, wie schädlich die allgemein verbreitete Sicht von Individualität, Abgrenzung und Trennung ist. Unsere wahre Natur ist Verbindung – mit anderen Menschen und dem Göttlichen. Wir haben die Wahl, uns als ein rein physisches Wesen zu betrachten oder als ein spirituelles Wesen, das sich physisch manifestiert hat. Letzteres gibt uns die Möglichkeit, das Verbindende zu erkennen, versöhnlich zu reagieren und unsere Begabungen sinnvoll einzusetzen.

 

Das kleine Buch ist ein Manifest für eine Bewusstseinsveränderung zur Rettung der Welt. Niemand wird bestreiten, dass sie dringend notwendig ist. Beim Lesen war ich allerdings hin- und hergerissen zwischen „Das ist die Lösung.“ und „Walsch verkennt blauäugig die Natur des Menschen.“  Bitte machen Sie sich selbst ein Bild.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0