Gennaro Contaldo: Pronto! Fotos: Kim Lightbody

Eva Wlodarek  Buchrezensionen Gennaro Contaldo Pronto! Kohbuch

191 Seiten, 26.-€ , ars vivendi

 

Ich liebe die italienische Küche. Aber wenn ich abends nach einem anstrengenden Tag nach Hause komme, habe ich keine Lust mehr, aufwändig zu kochen. Eigentlich ein Fall für Spaghetti mit Tomatensauce. Aber dank Gennaro Contaldo muss ein schnell zubereitetes Essen nicht  geschmacklich simpel sein. Sein Kochbuch enthält 90 Rezepte, die in höchstens 40 Minuten zubereitet sind. Eingeteilt sind sie in: Salat. Suppen. Pasta. Risottos. Fisch. Fleisch. Gemüse. Einfache Saucen. Desserts. Bei Lesen läuft einem schon das Wasser im Mund zusammen, etwa bei dem Zucchinicarpaccio mit Peccorino, Minze und Granatapfel. Oder bei Safranrisotto mit Steinpilzen. Zu vielen Rezepten gibt es ansprechende Fotos.

 

Ein sehr empfehlenswertes Kochbuch für alle, die es einfach, schnell und lecker mögen. Buon appetito!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0