Alter muss nicht beige sein

Eva Wlodarek  blog Alter muss nicht beiege sein

Heute in der Hamburger Innenstadt: Im Schaufenster der Münchner Taschenfirma Aigner strahlt mich ein Foto von Iris Apfel an. Sie ist das Testimonial der Marke.

 

Hallo, die Lady ist 97! – und damit sicher das älteste Supermodel der Welt.

 

Zwar konnte man es sich offenbar nicht verkneifen, Iris` Falten per Fotoshop zu glätten – leider, denn damit geht Ausdruck verloren. Aber trotzdem, Iris Apfel ist ein Vorbild, neudeutsch „Rolemodel“ für alle, die schon ab 40 jammern, dass sie übersehen werden.

 

An ihr zeigt sich, dass es von jeder Frau selbst abhängt, wie bunt sie sich und ihr Alter gestaltet. (Iris ist u.a. auch IStylistin und nnendekorateurin und kuratiert Ausstellungen) Auch wenn man nicht wie sie das Motto „More is more and less is bore“ vertritt und sich pfundweise Ethno-Schmuck um den Hals hängt, so ist es doch jederzeit möglich, ebenso die eigene Individualität auszudrücken und sich über Konventionen hinwegzusetzen.

Wann, wenn nicht jetzt?   

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0