Bente Helene Schei: Für Yoga ist es nie zu spät. 50 einfache Übungen

149 Seiten, 19,99 € .  O.W. Barth

Eva Wlodarek Buchrezensionen Bente Helene Schei Für Yoga ist es nie zu spät

Tatsächlich ist es für Yoga nie zu spät. Ich habe jetzt wieder damit angefangen, nachdem ich viele Jahre keine Übung mehr gemacht hatte. Mit dem Buch von Bente Helene Schei ist es sehr leicht, als Neuling oder Wiedereinsteigerin die grundlegenden Asanas zu beherrschen. Es geht nicht darum, komplizierte Kopfstände zu machen, sondern mit einfachen klassischen Übungen beweglicher, gelassener und gesünder zu werden. Dazu gibt die Autorin gibt klare und gründliche Anweisungen:

 

Sie erklärt die Grundlagen, etwa der Atemtechnik. Die Übungen unterteilt sie in ein kurzes, mittleres und langes Yoga-Programm. Ferner entwickelt sie jeweils ein Programm für eine gute Verdauung, für mehr Geschmeidigkeit und Gleichgewicht. Mit genauen Beschreibungen für jede Übung.

 

Ein Buch, das man sich neben seine Yogamatte legen kann – und los geht´s! 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0