Christian Henze: Einfach in die Pfanne

192 Seiten,Format 21 x 27 cm, 70 Fotos.

 

30.- €,  Becker Joest Volk Verlag

 

Ich koche gerne, habe aber keine Lust, ewig am Herd zu stehen. Auch dieses Kochbuch vom Allgäuer Starkoch Henze ist dafür ideal: Alles in eine Pfanne geben – und schon zaubert man einfach und schnell ein leckeres Essen.

 

Nach einer kurzen Einführung in die verschiedenen Pfannentypen sind die Rezepte in 5 Kapiteln geordnet: Einfach und express (max. 10 Min.). Einfach und leicht. Einfach und deftig. Einfach und mit Teig. Einfach und süß.

 

Nur mal ein paar herausgegriffen: Kürbiseintopf mit Hakaido und Lachs. Grillkäse mit Parmesanspinat. Gebratene Süßkartoffeln mit Pak Choi und Pilzen. Minipancakes mit Schokoherz und salted Sahnekaramell. Na, läuft Ihnen schon das Wasser im Mund zusammen? Aber garantiert bei den ganzseitigen Fotos von Food-Fotograf Hubertus Schüler.Vegetarier können zwar nicht das volle Programm nutzen, finden aber auch eine Menge Rezepte.

 

Ich habe schon einiges nachgekocht. Mein Fazit: Ein super Kochbuch für alle, die gut essen möchten, aber wenig Zeit haben.