Tests
Erkenntnis muss nicht bleischwer daherkommen. Mit psychologischen Tests lernen Sie sich und andere auf unterhaltsame Weise besser kennen.

Test-Konstruktion

Seit 1980 mache ich Psycho-Tests. Inzwischen sind es Hunderte, zu den unterschiedlichsten Themen für Zeitschriften, Werbung , PR und Fernsehen.

Meine umfassende Erfahrung als Test-Expertin kommt meinen Auftraggebern zugute:

  • Sie nennen mir das gewünschte Thema - und ich weiß, wie man es in einen Test umsetzen kann.
  • Jeder Test hat eine wissenschaftliche Grundlage.
  • Die Ausführung ist unterhaltsam. Das Ergebnis wird positiv formuliert.
  • Jeder Test wird inhaltlich und sprachlich „maßgeschneidert“ der Klientel angepasst.

Überblick über meine Tätigkeit als Expertin für Psycho-Tests:

  • Psycho-Tests für Produktwerbung und PR, u.a. für Ikea, Beiersdorf, Volvic, Mazda, Henkel, Otto, Aktion Mensch, Deutsche Bundespost, Klimaschutzbund, Siemens.
  • Autorin von psychologischen Testspielen für große Zeitschriften, z.B. Cosmopolitan, Brigitte, Häuser, Schöner Wohnen. .
  • Internet-Tests, u.a.für "Brigitte",Beiersdorf,Volvic,Organon..
  • Autorin einer 16teiligen Fernsehserie "Mal ehrlich", auf der Basis von visuellen Psycho-Tests (Südwestfunk Stuttgart)
  • Fragebogen und Auswertung zum Thema "Partnerschaft" für Reinhard Mohn, Bertelsmann Stiftung.
  • Jugendstudie für Beiersdorf
  • Autorin des Tests und Co-Moderation der ARD-Samstagabend-Show „Der große Partnerschaftstest“, Moderator Jörg Pilawa.
  • Autorin der Tests für die RTL-Show "Typisch Mann-Typisch Frau" mit Günther Jauch.